Jetzt erst recht!

Jetzt erst recht!

Die Kündigungswelle rollt auf uns zu. Und was machen Arbeitgeber? Die fragen sich: Wann bleiben Top-Talente? Wir sprachen eine ganze Podcast-Staffel lang mit herausragenden Führungskräften darüber und stellen das Ergebnis vor.

In einer aktuellen Case Study von Nestlé Deutschland berichten wir, wie Top-Führungskräfte höchstpersönlich und engagiert in ein Programm gingen, das Mindset-Wandel für dringende Transformationen ermöglicht.

Aus der Elbphilharmonie schließlich berichtet ein Teilnehmer unseres Seminars "Wirklich alles ungewiss? Mit positivem Mindset in die Zukunft" von einer Mindset-verändernden Begegnung, die sogar Regenwolken kurzzeitig zum Stehen brachte.

Dauerkrise? Jetzt ist erst recht die Zeit, das Heft in die Hand zu nehmen! Viel Spaß beim Lesen und Inspirieren-Lassen.

Herzlichst,

Das Team von TheNextWe



Was braucht es, damit Mitarbeiter:innen bleiben?
Top 5 Faktoren für Retention

Wir haben die Top 5 Faktoren für Retention festgehalten. Und wir konnten auf ausgezeichnete Expertise zurückgreifen: In der gesamten zweiten Staffel unseres Podcasts "TheNextWe Mindset:Wandel" brachten unsere Gesprächspartner:innen Erfahrungen, Erfolgsbeispiele und Anregungen zu diesem Thema mit.


Bild: © Nestlé Deutschland

Upgrade für die Führungskultur
Very Best Practice von Nestlé Deutschland

Nestlé will seine Produkte klimaneutral und das gesamte Sortiment gesünder machen. Und das in kürzester Zeit. Solche großen Aufgaben, das war den Verantwortlichen schnell klar, brauchten eine Anpassung der Führungskultur. Uns ist mittlerweile klar: Das ist gelungen, nach großem persönlichen Einsatz der gesamten Top-Führungsriege. Die meinten das wirklich ernst.


Ein kleiner großer Moment
Mindset-Wandel in der Elphilharmonie

Ein sturmumtobter Seminarraum. Eine Seminar-Teilnehmerin, ein leerer Stuhl neben ihr und eine Übung, für die sich Pärchen zusammenfinden sollen. Das sind die Zutaten einer Geschichte, die alles verändert. Und eine Zeichnung ist auch dabei.



Welches Thema / die Antwort auf welche Frage wollen Sie im nächsten Quarterly sehen? Schreiben Sie es uns – wird gemacht!


💡
Interessiert? Transformationsbedarf? Mindset-Wandel gewünscht? Jetzt Kontakt aufnehmen »